Englischunterricht in:

Dreieich - Neu-Isenburg – Langen – Egelsbach - Rodgau – Dietzenbach – Rödermark – Heusenstamm - Frankfurt – Offenbach – Darmstadt - Mörfelden-Walldorf und viele mehr

Profil

Carole Mohr

Carole MohrIn Großbritannien aufgewachsen, konnte ich bei einem Praktikum in Paris im Jahr 1980 meine ersten Arbeitserfahrungen sammeln. Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin arbeitete ich als Sekretärin und Sachbearbeiterin für mehrere Jahre in kleinen und großen deutschen sowie amerikanischen Unternehmen in Stuttgart, Brüssel und Hamburg. 1987 ließ ich mich im Rhein-Main Gebiet in der Stadt Dreieich nieder, wo ich bis heute mit meiner Familie wohne.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich nun Englisch und bin mir sicher, dass der Erfolg meiner Business-Englisch-Schulungen stark auf der positiven Kombination meiner bisherigen Erfahrungen plus meiner Vorgehensweise des Unterrichtens basiert.

Von 1997 bis 2005 arbeitete ich als freiberufliche Trainerin und auch als Kursleiterin / Dozentin im ‚Zentrum für Weiterbildung gGmbH'. Dort unterrichtete ich Wirtschaftsenglisch und LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) -Prüfungsvorbereitungskurse für TeilnehmerInnen in allen Lernstufen von Anfänger bis Fortgeschrittene. Seit 2005 bin ich selbständig und habe mich auf maßgeschneiderte innerbetriebliche Schulungen und Einzelunterricht in verschiedenen Banken und Firmen im Rhein-Main Gebiet konzentriert. Zusätzlich führe ich auch gelegentliche Schulungen für ‚Telephoning and/or E-Mails in English‘ durch.

In der Zwischenzeit kann ich Unterrichtserfahrung in verschiedenen Branchen nachweisen, u.a. Druckwesen und Atomindustrie. Vor allen Dingen verfüge ich über große Erfahrung in Schulungen für Verkauf und Kundenbetreuung.

Des Weiteren arbeite ich seit drei Jahren freiberuflich als ‚ESL Specialist‘ (English as a Second Language) für telc gGmbH, Sprachtestanbieter in Frankfurt, als Autorin und Korrekturleserin. Als Autorin bin ich verantwortlich für mehrere Prüfungstests für die CEFR Levels A2-C1.